Ehemann über Krebs

Miss Germany-Kandidatin tot: 'Für jede Chemo hat sie sich schön gemacht'

Teilen

Doreen Kascha-Werling starb mit 34 an Krebs. Ihr Mann erzählt im emotionalen Interview von der schweren Zeit

Die ehemalige Miss-Germany Kandidatin Doreen Kascha-Werling spürte schnell, dass in ihrem Körper etwas nicht stimmte. Leider konnten die Mediziner jedoch bei Untersuchungen nichts feststellen. Erst als sie selbst einen Knoten in ihrer rechten Brust ertastete gab es die späte Diagnose: Es ist Krebs. Immer an ihrer Seite war ihr Ehemann Jan Werling (33). Er musste zusehen, wie seine große Liebe den Kampf gegen den Krebs verlor. Im Interview mit "BILD" erzählt er von seinem schweren Verlust. 

Lebensfroh bis zum Schluss

Kurz nach der Diagnose machte Jan seiner Liebsten einen Heiratsantrag. „Auf dem Weg nach Hause nach der Diagnose sagte Dori zu mir, dass ich auch gehen könnte. Ich müsste das nicht alles mit ihr durchmachen. Es würde sich auch für mich viel ändern. Als wir dann zu Hause angekommen sind, bin ich vor ihr auf die Knie gegangen und habe ihr einen Antrag mit einem herzförmigen Stein gemacht.“ Im September 2022 durfte Doreen noch den schönsten Tag in ihrem Leben erleben. 

Sie habe nie nach Prognosen gefragt, die Chemo-Therapie habe sie zelebriert: "Für jede Behandlung hat sie sich schön gemacht mit Perücken und Ketten, sie hat einfach ihr eigenes Ding gemacht“, erzählt Jan.  „Sie hat sich immer für jeden Menschen interessiert. Aber mit der Krankheit hat Dori auch angefangen, mehr an sich selbst zu denken, Dinge nicht aufzuschieben, sich keine Grenzen zu setzen.“ 

 

Doreens Zustand verschlechterte sich zusehends, bis der Krebs sie am 27. September viel zu früh aus dem Leben riss. Um 1 Uhr nachts schlief sie für immer ein. „Ich habe ihren Arm gestreichelt, während sie ihre eigene Hand gehalten hat. Nur eine Lichterkette brannte in unserem Zimmer, sie ging mit Doris letztem Atemzug aus."  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.