Fischbacher hinterlässt Tieren Vermögen

Nach Tod von Siegfried & Roy: Tiger erben 185 Millionen

Teilen

Als Magier-Duo Siegfried & Roy wurden sie mit ihren weißen Tigern in Las Vegas zur Legende. Nach dem Tod von Siegfried Fischbacher sind sie es auch, die das Vermögen erben.

Nur neun Monaten nach dem Tod von Roy Horn, starb dieser Tage auch sein Partner Siegfried Fischbacher. Als Magier-Duo Siegfried & Roy wurden sie mit ihren weißen Tigern in Las Vegas zur Legende. Die Tiger sind es auch, die das Vermögen von rund 185 Millionen Euro erben. Damit soll ihr Siegfried & Roy‘s Secret Garden and Dolphin Habitat in Vegas erhalten bleiben.

Las Vegas würdigt verstorbenen Magier Siegfried Fischbacher

Die weltbekannte Vergnügungsmeile von Las Vegas, auf der sich riesige Casinos und Luxushotels aneinanderreihen, nimmt Abschied von "Siegfried & Roy"-Magier Siegfried Fischbacher. Mehrere Hotels entlang des Las Vegas Strip erinnerten in der Nacht auf Freitag (Ortszeit) mit großen Leuchttafeln an den aus Deutschland stammenden Star-Magier. Der gebürtige Rosenheimer war am Mittwoch im Alter von 81 Jahren an den Folgen einer schweren Krebserkrankung gestorben.

Video zum Thema: Magier Siegfried ist tot

 

"Das Ende einer Ära"

"Der Tod von Siegfried Fischbacher markiert das Ende einer Ära", teilte der in Las Vegas ansässige Hotelbetreiber MGM Resorts mit. Man sei dankbar für die Bedeutung des Duos für "Las Vegas und die Welt des Entertainment". Bürgermeisterin Carolyn Goodman schrieb am Donnerstag auf Twitter: "Wer in die Stadt kam, dessen Wunsch war immer: 'Ich muss Siegfried und Roy sehen!'" Goodman verabschiedete sich mit den Worten: "Du wirst geliebt, lieber Siegfried."

Lesen Sie auch

Überraschendes Abschieds-Video von Roy aufgetaucht

Siegfried: Er spricht über tote Liebe Roy

Siegfried starb nur acht Monate nach Roy

 

Karriere-Ende nach Tiger-Attacke auf Roy

Über Jahre traten "Siegfried & Roy" in Las Vegas mit weißen Tigern und Löwen vor Millionen Zuschauern auf. Die Karriere des Duos endete 2003, als ein Tiger Roy Horn bei einer Vorstellung schwer verletzte. Horn starb schließlich vor wenigen Monaten an Covid-19.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo