Pro7-Aus

"Sprachlos & wütend": Jetzt spricht Elton: "Gebe Sendung NICHT freiwillig ab!"

Teilen

Der beliebte Moderator meldet sich jetzt auf Instagram zu Wort.

Der Schock sitzt allen Fans noch in den Knochen:  Elton  ist nicht länger der Moderator  von "Schlag den Star". Der deutsche Privatsender Pro7, für den Elton 23 Jahre lang tätig war, schmeißt den 53-Jährigen raus. 

Auf Instagram hat sich der beliebte Moderator, der lange Zeit auch das Beiwagerl von Stefan Raab war, genauer zu den Umständen geäußert: "Um eins klarzustellen: Ich gebe diese wundervolle Sendung nicht freiwillig ab. Ich habe es heute erst erfahren, nachdem mein Management beim Pro7-Chef angerufen hatte, was denn an Gerüchten stimmen würde, dass ich nicht mehr 'Schlag den Star' moderieren darf. Pro7 ist es scheinbar zu viel, dass ich bei RTL arbeite. Auf einmal!!!!"

© oe24
×

Doppelspiel mit RTL

Elton hält fest, dass Pro7 jede Chance gehabt hätte, Elton andere Formate auch zu bringen, doch: „Schlag den Besten“ und auch „Blamieren oder kassieren“ wurde erst Pro7 angeboten. Nachdem es hieß, man hätte kein Geld und keinen Sendeplatz, hat eben RTL zugeschlagen. Der Senderchef von Pro7 hielt es nicht für nötig, mich mal anzurufen und zu fragen, was Sache ist oder um eine Lösung zu finden."

 

 

 

"Extrem traurig"

Elton wird sehr emotional, als er schreibt: "Ich bin echt sprachlos, wütend, aber vor allem extrem traurig. Nicht mal eine Abschiedsshow wird mir nach 23 Jahren Pro7 gegönnt. Ohne Worte!!! Ich kippe mir jetzt paar Bierchen rein. Mal sehen, wer sich hier traut, zu kommentieren. Noch mal: Enttäuschung pur. "

ER folgt Elton nach

Es steht bereits fest, wer Elton bei "Schlag den Star" ersetzen wird. Ein vertrautes Gesicht kehrt zurück: Der Moderator von "The Masked Singer", Matthias Opdenhövel, wird Elton ablösen. Opdenhövel war bereits in den Anfangsjahren der Show präsent und moderierte die ersten Ausgaben der ursprünglichen Sendung "Schlag den Raab".   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.