Stefan Raab macht neue Show bei RTL

TV-Bombe

Stefan Raab macht neue Show bei RTL

Obwohl Stefan Raab (53) jahrelang das Aushängeschild des TV-Senders ProSieben war, startet er jetzt mit einer neuen Show bei RTL durch.

Vor fünf Jahren beendete der, vor allem durch die Shows TV total und Schlag den Raab, bekannte Fernsehmoderator Stefan Raab seine aktive Fernsehkarriere. Seither war er nur mehr hinter den Kulissen, etwa als Produzent und Ideen-Geber für den Sender Pro Sieben, tätig. 
 

Jetzt lässt Raab eine Bombe platzen

 
Wie die Bild berichtet, produziert Stefan Raab noch dieses Jahr zum allerersten Mal in seiner Karriere ein TV-Format für den Privatsender RTL. Die geplante Late Night Show soll nach Fertigstellung erstmalig beim Streamingdienst TVNOW zu sehen sein.
 
 

© c Getty Images
Stefan Raab macht neue Show bei RTL
× Stefan Raab macht neue Show bei RTL

Freches Statement

Bisher sagt Stefan Raab dazu nur folgendes: „Seit 20 Jahren meckere ich über das Programm der anderen. Jetzt habe ich festgestellt: meckern nützt nichts, ich muss persönlich helfen.“

 

Großes Comeback?

So sehr es sich seine Fans auch wünschen -  laut dem TVNOW-Co-Geschäftsleiter Henning Tewes wird Raab selbst innerhalb der neuen Show nicht vor, sondern weiterhin nur hinter, der Kamera stehen. 
Zur Moderation der geplanten Show will RTL, laut der Bild, vorerst noch keine genaueren Auskünfte geben.