Das verflixte 7. Jahr

"Tatort"-Star: Ehe-Aus bei Urspruch

Teilen

Schon seit zwei Jahren sind Urspruch und Materna nicht mehr zusammen. 

Durch ihre Rolle als Silke Haller ist Christine Ursprung in der TV-Serie Tatort bekannt geworden. Beruflich läuft es für die Schauspielerin sehr gut, doch Privat steht sie alleine da. Nach sieben Jahren trennte sie sich von ihrem Noch-Ehemann Tobias Materna.

"Einfach auseinandergelebt"

Doch die Ehe ging schon vor einiger Zeit in die Brüche, 2014 beschloss das Ehe-Paar getrennte Wege zu gehen. Die Öffentlichkeit bekam davon lange nichts mit, doch jetzt bestätigte Urspruch das Liebes-Aus gegenüber Bild: "Wir leben seit zwei Jahren getrennt. Aber mehr möchte ich nicht dazu sagen." Tobias Materna äußerte sich etwas ausführlicher zu der gescheiterten Ehe: "Es gibt keinen bestimmten Grund. Wir haben uns einfach auseinandergelebt und uns in gegenseitigem Einvernehmen getrennt", erzählte der Theater-Regisseur in Das neue Blatt. Um ihre Tochter Lilo wollen sich die beiden weiterhin gemeinsam kümmern.

Liebe am Theater

2002 hatten sich die kleinwüchsige Schauspielerin, die eine Körpergröße von 1,32 Metern misst und der 1,80 Meter große Materna am Bonner Theater ineinander verliebt. 2005 kam ihre Tochter auf die Welt und zwei Jahre später folgte die Hochzeit. Als Christine im Jahr 2014 die für sie geschriebene Hauptrolle der Kinderärztin in der ZDF-Sendung Dr. Klein annahm, zerbrach ihre Liebe. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.