Wurde nur 54 Jahre alt

Todes-Drama um TV-Moderatorin Ferreira-Erlenbach

Teilen

Manina Ferreira-Erlenbach, Moderatorin bei RBB, ProSieben und n-tv, verstarb einen Tag vor Weihnachten im Alter von 54 Jahren.

Berlin. Die deutsche TV-Moderatorin Manina Ferreira-Erlenbach verstarb bloß einen Tag vor Weihnachten im Alter von nur 54 Jahren. Weil sie nach wiederholtem Klingeln nicht die Türe öffnete, verständigte Ferreira-Erlenbachs Hundesitterin die Feuerwehr und Polizei. Trotz sämtlicher Bemühungen konnte von den eintreffenden Einsatzkräften nur noch der Tod der beliebten Moderatorin festgestellt werden. Laut Berichten des Fernsehsenders n-tv soll die Moderatorin an Herversagen gestorben sein. 

Ferreira-Erlenbach arbeitete ab 1993 als "Abendschau"-Reporterin für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) und ab 2001 moderierte sie die Nachrichten von "Brandenburg aktuell" und "RBB aktuell". Außerdem arbeite sie auch für ProSieben, ORG und n-tv. Im Jahr 2015 zog sie sich aus Krankheitsgründen zurück. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.