TV-Moderator Walter Freiwald ist tot. Mit 65 Jahren erlag er jetzt seinem Krebsleiden.
Laut "RTL"-Bericht erlag die TV-Legende Walter Freiwald im Alter von 65 Jahren seinem Krebsleiden. Er soll bereits am Samstag im Krankenhaus verstorben sein. Seine Beisetzung soll am Donnerstag erfolgen. Freiwald galt als Teleshopping-Urgestein und erfreute sich als Moderator der TV-Show "Der Preis ist heiß" großer Beliebtheit.
Erst kürzlich, am 6. November, machte Freiwald seine Krebserkrankung auf Twitter öffentlich. "Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten. Ich liebe meine Frau und meine Kinder", schrieb er auf der Kurznachrichtenplattform.
Bevor die @BILD oder @RTLde irgendwelche Unwahrheiten über meine Person verbreitet, will ich selbst mitteilen, dass ich unheilbar krank geworden bin und diese Krankheit nicht überleben werde. Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten. Ich liebe meine Frau und meine Kinder.
— Walter Freiwald (@w_freiwald) 6. November 2019
„Wir trauern um Walter Freiwald“, steht auf seinem offiziellen Instagram-Account. „Am 16.11.2019 hat er den Kampf gegen den Krebs verloren. Sein Lebenswerk als Moderator und Entertainer, wie auch als liebender Ehemann und Familienvater bleibt unvergessen.“