Sensations-Comeback

"Wetten, dass ...?": Standing Ovations für Gottschalk

Teilen

Gottschalks ''Wetten, dass ...?'' fesselte Millionen Fans von der ersten Sekunde an. 

Show. Mehr als fünf Minuten Standing Ovations – dann stimmten die Nürnberger Fans „Oh wie ist das schön an“. So lange bis Thomas Gottschalk – in Höchstform wie zu seinen besten Show-Tagen – feststellte: „Da sage noch mal einer, dass die Franken kein Temperament haben.“ Das Resultat – schon wieder Standing Ovations.

Traumstart. Schon nach den ersten 40 Minuten der Show, die zu Redaktionsschluss noch im Gange war, zeigte sich: Der Altmeister der großen, formatfüllenden Samstagabend-Show hat nichts verlernt.

Im Gegenteil: Dass die bezaubernde Michelle Hunziker mit einem absolut süßen Hund ihre erste Wette startete – und natürlich gewann, beweist, dass hier auch Vollprofis Regie führten. Als dann Helene Fischer mit – kaum vorhandenem – Babybauch ihr Album „Rausch“ präsentierte, ging die Welle durch die Halle.

Im Quoten-Rausch. Und bei den ZDF-Verantwortlichen stellte sich da schon nur noch eine Frage: „Wie schaffen wir es, dass unser neuer, alter Quotenking diese Show wieder monatlich auf die Beine stellt.“

Denn dann kamen auch noch Björn Ulvaeus (76) und Benny Anderson (74), besser bekannt als die männliche Hälfte von ABBA.

Sensations-Auftritt. Und während die normalerweise nur Avatare auftreten lassen, schaffte es „Fuchs“ Thomas Gottschalk, dass sie ihre Wette verloren – was zu einer europaweiten Musik-Sensation führte.

Im Trio mit Helene Fischer sangen die Abba-Oldies den Welthit SOS. Ab diesem Zeitpunkt gab es in der Halle und wohl auch daheim vor den TV-Geräten kein Halten mehr – Thomas Gottschalk ist der neue, alte Superstar des deutschsprachigen Fernsehens.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.