OP an beiden Augen

Wolfgang Petry wäre fast erblindet

Teilen

Der Schlager-Star erhielt vor ein paar Jahren die Schock-Diagnose. Eine OP rettete ihm das Augenlicht 

Vor einigen Jahren erfuhr Schlager-Star Wolfgang Petry (71), dass er einen Grauen Star habe. Unbehandelt hätte dieser zur Erblindung führen können. Petry wurde jedoch mit einer Operation das Augenlicht gerettet. Laut "Bild" ließ er sich im St. Josef-Hospital beide Augen behandeln. 

Petry: "Meine Sehschärfe ließ immer mehr nach"

"Damals sagte mir mein Augenarzt, dass ich irgendwann die OP machen muss, wenn ich nicht eines Tages blind sein will. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen. Denn ich hatte gemerkt, dass meine Sehschärfe immer mehr nachließ und die Farben blasser wurden", sagt er gegenüber der Zeitung. Seine trüben Linsen wurden bei der Operation durch neue, künstliche ersetzt. "Die OP ist sehr gut verlaufen und war erfolgreich. Ich kann jetzt wieder sehen wie ein Luchs und alle Noten und Texte gut erkennen, was mir bei meiner Arbeit im Tonstudio enorm hilft.“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.