EXKLUSIV

Gerald Gross und Erna Cuesta: Trennung nach 6 Monaten

Teilen

In ÖSTERREICH verrät "ZiB"-Star Gerald Gross: "Erna Cuesta und ich haben uns getrennt!".

Die Überraschung war perfekt, als sich ZiB-Anchorman Gerald Gross (42) und ORF-Kulturlady Erna Cuesta (39) im April als Liebespaar outeten. Doch mit den Frühlingsgefühlen im ORF-Newsroom ist jetzt ebenso überraschend Schluss.

„Wir haben uns getrennt“, bestätigt Gerald Gross im Gespräch mit ÖSTERREICH.

Rückkehr zur Familie?
Über die genauen Hintergründe seiner geplatzten Beziehung hüllt sich der Starmoderator in vornehmes Schweigen. Ebensowenig will er über seine angebliche Rückkehr zu Ehefrau Claudia und seinen beiden Kindern Angelika (10) und Christoph (17) ins niederösterreichische Familiendomizil nach Guntramsdorf sprechen. Nur soviel ist dem ruhigen ORF-Mann, der mit Bekanntwerden seiner Liaison mit Kollegin Erna Cuesta eine eigene Wohnung in Baden bei Wien bezog, zu entlocken: „ Diese Wohnung gibt es nach wie vor. Und sie wird noch immer von mir bewohnt.“

Schwierige Situation
Insider am Küniglberg berichten, dass die Situation für ZiB-Star Gerald Gross und Kultur-Lady Erna Cuesta derzeit nicht gerade einfach sei: „Die beiden müssen immerhin manchmal gemeinsam im ZiB-Studio vor die Kamera...“

„Ich gehe Erna nicht aus dem Weg!“
Die Tatsache, dass Gerald Gross in den vergangenen Tagen des öfteren erst um 22 Uhr als Präsentator der ZiB 2 im Einsatz war, hat aber, so der Nachrichten-Profi, nichts mit seinem Beziehungssplit mit Cuesta zu tun. Gross zu ÖSTERREICH: „Ich gehe Erna nicht aus aus dem Weg. - Es war schon länger geplant, dass ich Ingrid Thurnher während der Zeit der Wahl-Konfrontationen in der ZiB 2 vertrete.“

An einen Wechsel in die Redaktion der ZiB 2 denkt er jedenfalls nicht. Gross; „Ich werde nicht flüchten!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.