Eiskalt: Strache nominiert Häupl

Ice-Bucket-Challenge

Eiskalt: Strache nominiert Häupl

FPÖ-Chef goss sich gleich drei Mal Eiswasser über den Kopf.

Millionen Menschen machen weltweit bei der Ice Bucket Challenge mit und sammeln Spenden für die Nervenkrankheit ALS – spätestens seit Freitag ist auch die heimische Spitzenpolitik im „Eiswasser“-Fieber: FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache folgte der Nominierung von Ex-BZÖ-Politiker Peter Westenthaler und schüttete sich Eiswasser über den Kopf.

Strache - in Lederhose und T-Shirt - verwendete bei seiner Eis-Challenge stilgerecht einen blauen Kübel und übergoss sich nach der zackigen Aufforderung "Auf geht's!" gleich selbst. Der FPÖ-Chef spendete 1.000 Euro für den guten Zweck und nominierte Wiens Bürgermeister Michael Häupl, Beauty-Doc Artur Worseg und ORF-Moderatorin Ingrid Thurnher.

"Und weil ich davon ausgehe, dass sich der Eine oder Andere sich nicht traut, machen wir noch einen", meinte  Strache gegen Ende des Videos und leerte sich gar noch zwei Kübel über den Kopf.

Stars bei der Ice-Bucket-Challenge

David Alaba:

Mark Zuckerberg:

Armin Wolf:

Marko Arnautovic:

Justin Bieber:

Jessica Alba:

Jessica Biel:

Giselle Bündchen:

Bill Gates: