"Cherry Lady" auf Platz 1

Bohlen-Versöhnung: Capital Bra toppt Beatles-Rekord

Teilen

Der Beef hat sich ausgezahlt: Capital Bra und Bohlen stürmen nach wochenlangem Schlagabtausch nun gemeinsam die Charts. 

Auf Instagram boten sich Dieter Bohlen und Rapper Capital Bra wochenlang einen Streit: Der Poptitan zweifelte an der Relevanz des Rappers und meinte gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass sich in 35 Jahren niemand mehr an Capital Bra erinnern würde. Diese Beleidigung ließ er nicht auf sich sitzen und protze auf Instagram mit seiner Luxuswohnung und teurem Auto. Kurzerhand beschloss man, den Streit beiseitezulegen und gemeinsame Sache zu machen. Vor einer Woche veröffentlichte Capital Bra ein Cover des "Modern Talking"-Hits "Cheri Cheri Lady" - und bricht seitdem einen Rekord nach dem anderen. Binnen einer Woche wurde der Track 11,5 Millionen Mal gestreamt - so oft, wie kein anderes Lied in Deutschland zuvor.

So viele Charthits in Deutschland hatten zuvor nur die Beatles

Die Frage, ob der Beef ein reiner PR-Coup war oder der Song tatsächlich die Frucht der Versöhnung zweier Streithähne ist, sei dahingestellt. Fest steht: Capital Bra gelingt es mit "Cherry Lady", den deutschen Chart-Rekord der Beatles zu knacken. Zum zwölften Mal ist er nun auf dem Spitzenplatz der Topliste. Auch in Österreich führt das "Modern Talking"-Cover die Charts an.

Auch Dieter Bohlen hat Grund zur Freude: "Meine 22. Nummer 1! Danke Capi, danke Lennart und danke an alle, die was dafür gemacht haben. Ich habe euch alle lieb, euer Dieter", schreibt er auf Instagram. Und es gibt womöglich eine Fortsetzung der "Bro-mance": Angeblich soll Capital Bra nun auch im Gespräch für einen Juroren-Posten bei DSDS sein. Es bleibt spannend!

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.