Brian Dennehy ist tot

So trauert Stallone um ''Rambo''-Co-Star

Teilen

Durch Rolle als Sheriff Will Teasle im  Actionfilm "Rambo" wurde er bekannt. Nach Dennehys Tod trauert nun auch Kollege Sylvester Stallone um seinen Co-Star.

Der amerikanische Schauspieler Brian Dennehy, der an der Seite von Sylvester Stallone durch den Film "Rambo" bekannt wurde, ist tot. Er starb nach Angaben seiner Tochter Mittwochnacht (Ortszeit) eines natürlichen Todes im US-Staat Connecticut, wie das Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Donnerstag berichtete. Dennehy wurde 81 Jahre alt.

Der Schauspieler, der in den 1970er und 80er Jahren in Fernseh-Serien wie "Kojak", "Dallas" und "Der Denver-Clan" Auftritte hatte, wurde im Kino durch seine Rolle als Sheriff Will Teasle in dem Actionfilm "Rambo" (1982) bekannt. Schauspiel-Kollege Stallone trauerte nun auf Instagram um seinen Kollegen. "Der großartige Schauspieler Brian Dennehy ist tot. Er war einfach ein brillianter Performer... Er war außerdem ein Vietnam-Kriegsveteran und hat mir sehr dabei geholfen den Charakter von Rambo zu bauen. Die Welt hat einen großartigen Künstler verloren.", so "Sly".

 



Als Charakterdarsteller wirkte er in Filmen wie "Gorky Park", "Silverado", "Staatsanwälte küsst man nicht" und "Aus Mangel an Beweisen" mit. Dennehy stand auch häufig auf der Theaterbühne. Der zweifache Tony-Preisträger spielte in Broadway-Produktionen wie "Tod eines Handlungsreisenden" und "Eines langen Tages Reise in die Nacht" mit.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.