Tiertrainer packt aus

Deshalb wurde Roy wirklich von seinem Tiger attackiert

Teilen

Deshalb kam es vor 16 Jahren wirklich zum folgenschweren Angriff.

Diese Meldung erschütterte im Oktober 2003 die Welt. Der Zauberer Roy Horn vom weltberühmten Magierduo "Siegfried & Roy" war  bei einer Show in Las Vegas von einem seiner weißen Tiger angegriffen und schwer verletzt worden.
 

Folgenschwerer Fehler

Jetzt, mehr als 15 Jahre später, spricht Tiertrainer Chris Lawrence erstmals darüber, was damals in Las Vegas wirklich passierte. Im Interview mit dem „Hollywood Reporter“ lässt Lawrence aufhorchen. Seiner Einschätzung nach war es nämlich ein Fehler von Roy Horn, der zur folgenschweren Attacke führte. Die Geschichte von einem Schlaganfall sei nur erzählt worden, um das Image der Zauberer-Legende aufrechtzuerhalten.
 
Lawrence schildert dann auch den folgenschweren Fehler Roys: „Anstatt den Tiger wie gewöhnlich im Kreis zu dirigieren, hat er ihn einfach mit seinem Arm in einer Art Pirouettenbewegung direkt in seinen Körper gelenkt.“ Dies hat dann zum Angriff geführt. 
Roy (74) ist seither teilweise gelähmt. Die Attacke bedeutete auch das Ende der berühmten Show in Las Vegas. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.