Claudia Wendler & Michael Wendler

Neue TV-Show

Die Wendlers tanzen bei RTL

"Stepping Out": Das sind die ersten Kandidaten der Tanzshow.

Das Dschungelcamp 2014 endete für Michael Wendler zwar mit einer Blamage, er kann aber trotzdem nicht genug kriegen: Der Schlagersänger wird heuer beim Sommer-Dschungel dabei sein - und nun auch bei Stepping Out. Wie die deutsche Bild Zeitung berichtet, wird er gemeinsam mit seiner Frau Claudia bei der neuen Tanzshow von RTL antreten.

Der Unterschied zu Let's Dance: Diesmal bekommen die Promis keine Profitänzer als Partner, sondern treten mit ihren wahren (Lebens)Partnern an. Zwei Dinge sind dabei wohl vorprogrammiert: Man darf herzlich über die "Tanzkünste" der Kandidaten lachen und wird ihnen wohl auch beim Streiten zusehen können. Die harten Probe sind eine Zerreißprobe für jede Beziehung...

On/Off-Konkurrenz
Mit dabei sind angeblich auch Natascha Ochsenknecht und ihr Freund Umut Kekilli. Das könnte spannend werden: Die beiden haben sich erst Ende letzten Jahres getrennt, sind seit dem Frühling wieder zusammen. Ob sie es bis zum Ende von Stepping Out schaffen?

Die Show
Bei Stepping Out treten acht Paare gegeneinander an. Moderiert wird die Show vom altbewährten Duo Sylvie Meis und Daniel Hartwich, die Jury besteht - ebenfalls wie bei Let's Dance - aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez. Start ist im Herbst.

VIDEO: Michael Wendler: Peinlich wie nie!