Schön wie die Mutter

Erraten Sie die Supermodel-Mama?

Teilen

In Mutters Fußstapfen: Die Schöne ist am Sprung in die Modelwelt.

Sie ist nicht nur so schön wie ihre weltberühmte Mama, sie wirkt auch ebenso interessant und bringt die perfekten Modelmaße mit: Cosima Auermann, die Tochter von 90er-Supermodel - eine der Wenigen, die wirklich dazugehört hat - Nadja Auermann. 

Süße 19 Jahre ist Cosima jung. Gemeinsam mit ihrer Mutter Nadja (46) besuchte sie jetzt die Ausstellung von Star-Fotograf Peter Lindbergh. Das war quasi eine Familienangelegenheit, denn die Fotografen-Legende ist Cosimas Taufpate.

Nadja Auermann & Tochter Cosima
© Getty Images
× Nadja Auermann & Tochter Cosima

Nadja Auermann mit Tochter Cosima. Foto: (c) Getty Images

Dass Cosima ebenso professionell wie ihre Model-Mami posieren kann, ist kein Zufall. Die Schöne arbeitet selbst an ihrer Laufsteg-Karriere und stand natürlich auch schon vor Lindberghs Kamera. Der sieht in ihr großes Talent. "Ganz die Mama", urteilt der Kenner. 

Keine Model-Erziehung

Cosima Auermann wusste schon als Kind, dass sie später in der Modewelt durchstarten will. "Seit ich laufen kann, habe ich mich für Mode interessiert. Daher kommt auch mein Wunsch, Stylistin zu werden. Ich hatte früher eine Kiste mit aussortierten Sachen, ich habe mich dann immer verkleidet und bin in Stöckelschuhen durchs Haus gelaufen", sagte sie der Gala. Natürlich kann sie auf die Ratschläge ihrer Mutter bauen. Aber zum Supermodel erzogen wurde Cosima nicht. Im Gegenteil, sie wuchs sehr bodenständig auf und Nadjas Kleiderschrank ist tabu: "Wirklich teure Sachen darf ich heute aber immer noch nicht tragen. Ich musste oft im Haushalt helfen. Meine Mutter hat mir beigebracht, dass man für Dinge arbeiten muss. Von nichts kommt nichts. Für diese Erziehung bin ich dankbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.