Aufregung

Fan-Schock: Taylor Swift muss kurz vor Start Konzert absagen

Teilen

Die Sängerin teilte die bittere Nachricht über ihre Social-Media-Kanäle mit, während einige Anhänger bereits vor dem ''River Plate''-Stadion ausharrten.

Aufregung unter den Taylor Swift Fans in Argentinien: Das mit Spannung erwartete Konzert am gestrigen Freitag fiel buchstäblich ins Wasser. Nur Stunden vor dem geplanten Beginn der zweiten Show nach einer zweieinhalbmönatigen Pause der "Eras"-Tour musste die 33-Jährige die traurige Entscheidung treffen.

Konzert verlegt

Die Sängerin teilte die bittere Nachricht über ihre Social-Media-Kanäle mit, während einige Anhänger bereits vor dem "River Plate"-Stadion ausharrten. Swift betonte, dass sie zwar Auftritte im Regen liebe, jedoch niemals die Sicherheit ihrer Fans, Künstlerkollegen oder Crew aufs Spiel setzen würde.

"Wir haben die Show in Buenos Aires auf [den morgigen] Sonntag verlegt, weil das Wetter dermaßen chaotisch ist, dass es unsicher wäre, dieses Konzert zu veranstalten", erklärte sie.

Trotz der Enttäuschung versucht Swift, das Positive zu sehen: "Die gute Nachricht ist, dass ich länger in Argentinien bleiben kann!" Fans müssen also nicht verzagen, sondern nur geduldig sein.

Die Verschiebung des Konzerts kommt jedoch für einige Fans besonders bitter, die bereits seit Juni vor dem Stadion campierten, um ihrer Lieblingskünstlerin möglichst nah zu sein. Riesige Zelte, in denen jeweils 50 Personen Platz finden, wurden eigens für dieses Fan-Camp aufgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.