Auftakt seiner privaten Haus-Konzerte

Gabalier versüßt uns den Lockdown

Teilen

Andreas Gabalier liefert emotionales Allerheiligen-Konzert und plant schon Zugabe.

 

„Ich habe mir gedacht, ich schicke euch einen kleinen Gruß in die Welt hinaus, denn es fehlt mir unglaublich für euch Musik zu machen!“ Mit ­einem 10-minütigen Spontan-Konzert – nachzusehen auf oe24.TV – meldete sich Andreas Gabalier (35) Sonntagnacht aus seinem ­Homestudio bei Graz. Unter einem Foto des jüngst verblichen Bond-Stars Connery stimmte er die Emotions-Balladen Hinterm Horizont und Amoi seg’ ma uns wieder an: „Das war lange Zeit ein trauriges Lied, aber für mich ist es zu einem sehr hoffnungsvollen geworden.“

Lockdown-Hits

Apropos Hoffnung: Als Einstimmung auf die Weihnachts-CD A Volks Rock ’n’ Roll Christmas (ab 20.11.) will er den Fans jetzt den „langen und mühsame Lockdown“ versüßen: „Ich werde in den nächsten Wochen des öfteren Musik für euch machen, um die Zeit ein bisschen schneller vergehen zu lassen!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.