Vertrag unterschrieben

Hammer-Kandidat bei Promi Big Brother: Dieser Ex-Fußball-Star ist mit dabei

Teilen

Eine Woche vor der umstrittenen Fußball-WM in Katar startet die 10. Staffel von "Promi Big Brother". Nun ist bekannt, dass eine Fußball-Legende für den Sender Sat.1 unterschrieben hat.

Nicht im Spätsommer wie üblich, sondern am 18. November starte die neue Staffel von "Promi Big Brother". Durch die zeitlich Nähe zur Weltmeisterschaft in Katar, hat auch die Jubiläumsausgabe das Thema "Fußball". Daher freuen sich die Produzenten umso mehr, einen echten Kenner der Fußballszene ins Boot geholt zu haben. Ein Kult-Kicker wird ab Mitte November für die Kult-Sendung auflaufen.

Naheliegend ist dabei Thorsten Legat (53), welcher sich als ehemaliger Spieler bei vielen deutschen Bundesliga-Vereinen einen Namen machte und nun bei vielen Trash-TV Sendungen mitmacht. So nahm er schon am Dschungelcamp teil, war beim Promiboxen und auch beim "Sommerhaus der Stars". Eine Fortsetzung seiner Fernsehkarriere bei "Promi Big Brother" wäre daher vorstellbar.

Thorsten Legat
© Getty Images
× Thorsten Legat

Legat kurz vor Unterschrift

Legat soll demnach begeistert von der Idee gewesen sein, konnte aber gesundheitlich dann doch nicht zusagen. Ihm musste ein Hoden operativ entfernt werden, wodurch er in nächster Zeit keinen Sport treiben darf, was mit den vielen Herausforderungen der Fernsehserie nicht möglich wäre.

Der Pressesprecher des Fernsehsenders versicherte aber, dass eine Fußball-Legende dabei sein wird - er verriet aber nicht wer. Vorstellbar wäre Mario Basler, welcher bereits dieses Jahr im "Sommerhaus der Stars" zu sehen war und auch schon 2016 bei Promi Big Brother teilnahm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.