Erstes TV-Interview

Jetzt spricht der 'Tinder Schwindler'

Teilen

Simon Leviev leugnet alle Vorwürfe im TV-Gespräch 

Der Sohn eines "Diamanten König", gut aussehend und schwerreich - Simon Leviev erzählte seinen Tinder-Bekanntschaften das blaue vom Himmel. Der "Tinder Schwindler", wie er seit der Netflix-Doku genannt wird, ergaunerte sich mit seiner Masche ein Millionenvermögen (8,75 Mio. Euro). Jetzt spricht Leviev zum ersten Mal im US-Fernsehen, gab der CBS-News-Sendung „Inside Edition“ ein Interview. Ausgestrahlt wird es am 21. und 22. Februar, das „People“-Magazin berichtet aber bereits darüber. 

Leviev will nichts von den Vorwürfen wissen

Im Interview behauptet der Hochstapler mit ernster Miene, dass nichts dran sei an den Geschichten, die unterschiedlichste Frauen aus aller Welt über ihn zu erzählen wissen. „Ich war nur ein alleinstehender Mann, der ein paar Frauen auf Tinder kennenlernen wollte. Ich bin kein Tinder-Betrüger", sagt er. Auch seine neue Freundin soll ihm bei seinem Interview zur Seite stehen. Dabei handle es sich jedoch nicht mehr um Model Kate Konlin, denn von ihr sei Simon bereits längst wieder getrennt. 

Neue Pläne für den "Tinder Schwindler"

Obwohl er wegen Betrugs, Diebstahls und Urkundenfälschung im Dezember 2019 zu 15 Monaten Gefängnis verurteilt wurde, kam für seine Opfer nach nur fünf Monaten schon die große Ernüchterung: Leviev wurde vorzeitig entlassen – und soll schon wieder auf großem Fuß leben. Das Geld für seinen Lebensstil wird er sich in Zukunft wohl selbst erarbeiten müssen. Geplant seien eine eigene Dating-Show, ein Podcast und ein Buch. 

 

 
Auf Instagram spielt Simon Leviev weiterhin den reichen Jetsetter

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.