Furchtbare Details

Kastration und Prügel: So grausam war Jackson-Vater

Teilen

Immer mehr schreckliche Details kommen ans Licht.

Es war eine Nachricht, die viele schockte:  Michael Jackson  soll durch seinen Vater Schreckliches erlitten haben: Wie der langjährige Leibarzt des King of Pop, Dr. Conrad Murray, gegenüber "The Blast" behauptet, soll  Jackson seinen Sohn im Alter von 12 Jahren chemisch kastriert haben. Der Grund: Michael sollte dadurch seine Stimme behalten. Murray lässt sich über Joe Jackson aus, sagt im Video, dass er "der schlimmste Vater überhaupt" gewesen sei. Die Taten gegenüber seinem Sohn waren so schlimm, dass es "mit Worten nicht zu beschreiben ist".

Schreckliche Kindheit

Michael Jackson hat bereits im Jahr 1993 bei einem großen Interview mit Oprah Winfrey über seine schwere Kindheit ausgepackt. Damals sagte der Sänger, er habe solche Angst vor  gehabt, dass er sich manchmal übergeben musste, bevor er ihn traf, als Kind und als Erwachsener. Die Familie gelangte zu großem Ruhm, als die Kinder unter dem Namen Jackson Five erfolgreich wurden. Allen voran war damals schon Michael Jackson, mit erst sechs Jahren der jüngste Sänger der Truppe, dessen unglaubliches Talent als Sänger und Tänzer allen auffiel.

Keine Freunde

Im Gespräch mit Winfrey sagt Michael, dass er keine Freunde hatte als Kind, seine Brüder seien die einzigen Freunde gewesen, denn er konnte aufgrund seiner Karriere nichts tun, was andere Kinder machten. Das Älterwerden war schwer für Michael, wie er sagt: "Jeder Kinderstar leidet darunter, nicht mehr süß und niedlich zu sein." Besonders schlimm traf ihn auch das Verhalten seines Vaters: "Ich hatte Pickel und wollte mich nur im Dunkeln waschen, ich war so schüchtern. Und mein Vater zog mich auf damit (...), ich weinte jeden Tag; er sagte, ich sei hässlich." Im Interview erklärt er dann auch noch, seinen Vater nicht richtig zu kennen. Seine Mutter hingegen sei die "Perfektion" für ihn. Er beschreibt Joseph als sehr streng, sehr hart und erklärt, dass er oft von ihm geschlagen wurde. Oprah schlussfolgert: "War das schwer, geschlagen zu werden und auf die Bühne zu gehen?" Michael schließt das Thema ab, indem er sagt, dass er seinen Vater lieben würde und ihm verziehen habe. 

Chemische Kastration

Murray war viele Jahre lang der private Arzt von Michael Jackson und soll ihm Details der Beziehung zu seinem Vater anvertraut haben. Viele Misshandlungen soll es gegeben haben, darunter die chemische Kastration. Joe hatte Michael Hormonspritzen verabreicht, um mit allen Mitteln zu verhindern, dass sich die Stimme seines Sohnes verändern würde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.