PEZ versteigert sie als Zuckerlspender

William & Kate

PEZ versteigert sie als Zuckerlspender

Auf Einzelstück kann bei Charity-Auktion im Internet geboten werden.

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

Süßwarenhersteller PEZ versteigert das königliche Brautpaar William und Kate - in Form eines Pärchens von Zuckerlspendern, das es weltweit nur einmal gibt. Auf das Einzelstück kann von 7. bis 17. April im Internet auf der Auktionsplattform "eBay for Charity" geboten werden. Der Erlös komme zur Gänze einer von Prinz Willam und Kate Middleton unterstützten karitativen Organisation zugute, berichtete das Unternehmen mit Sitz in Traun bei Linz am Dienstag in einer Aussendung.

Unikat für Sammler
Der weltweite Hype um die Hochzeit am 29. April sei ein idealer Anlass für das Produkt "William & Catherine" gewesen, so PEZ-Marketingleiterin Gabriele Hofinger. "Dieses Unikat sollte ein Zeichen der Wertschätzung unserer großen Sammlergemeinde sein und einen wohltätigen Zweck erfüllen." Mit 32.000 US-Dollar (22.750 Euro) wurde der bisher höchste Verkaufspreis vor fünf Jahren für das Modell "Astronaut B", ein Spender aus den 1980er Jahren, erzielt.

Diashow: Traumpaar: Prinz William & seine Kate

Traumpaar: Prinz William & seine Kate

×