22-jährige Kolumbianerin Paulina Vega ist die strahlende Siegerin.
Die Kolumbianerin Paulina Vega hat die Wahl zur Miss Universe gewonnen. Die 22-Jährige siegte am Sonntagabend (Ortszeit) in Doral in Florida vor Kandidatinnen aus mehr als 90 Ländern. Der zweite Platz ging in die USA, der dritte an die Ukraine. Für Österreich ging die amtierende Miss Austria Julia Furdea (20) an den Start.
Bei der Wahl zur "Miss Universe" wird in der Nacht auf den heutigen Montag (MEZ) in Miami im US-Staat Florida die schönste Frau der Welt gekürt. Insgesamt 88 Kandidatinnen haben sich für den Wettbewerb qualifiziert. Für Österreich geht die amtierende Miss Austria Julia Furdea (20) an den Start.
"Miss Universe"
In der Gala bestimmt die Jury 15 Finalistinnen, die Siegerin ist die neue "Miss Universum". Sie löst die Venezolanerin Gabriela Isler (26) ab, die bei der vorigen Wahl in Moskau gekürt worden war.
Der Wettbewerb wird von der Miss Universe Organization ausgerichtet, einem Gemeinschaftsprojekt des Senders NBC Universal und des US-Milliardärs Donald Trump. "Selbstbewusst schön" lautet das Motto der Veranstaltung. Beim Konkurrenzwettbewerb "Miss World" war die Gewinnerin für das Jahr 2014 im Dezember gekrönt worden.