Vergangenen Freitag starb der Bruder von Pop-Ikone Madonna. Bislang schwieg die Sängerin zu seinem Tod, auch war immer bekannt, dass die beiden kein gutes Verhältnis zueinander hatten. Nun aber verabschiedet sie sich mit rührenden, letzten Worten.
Vergangenen Freitag starb der Bruder von Pop-Ikone Madonna. Das gab ihr Schwager Joe Henry, er ist mit Madonnas Schwester Melanie Ciccone verheiratet, am Samstag via Instagram bekannt.
"Mein Schwager, Anthony Gerard Ciccone, hat gestern Abend diese irdische Ebene verlassen. Ich kannte ihn, seit ich 15 war, im Frühling unseres Lebens in Michigan, so viele Jahre sind nun vergangen", schreibt Henry unter ein Foto von Anthony Ciccone.
Madonna schwieg bislang
Bislang schwieg Madonna selbst zum Verlust ihres Bruders.
Die beiden sollen allerdings auch kein gutes Verhältnis gehabt haben. Anthony hatte in der Vergangenheit stets mit Alkoholismus zu kämpfen und war mehrere Jahre obdachlos. Er warf seiner Schwester im Interview mit der "Daily Mail" im Jahr 2011 mangelnde Unterstützung vor. "Ich habe sie nie geliebt, und sie hat mich nie geliebt. Wir haben uns nie geliebt", so Anthony damals.
Trotz aller Umstände verabschiedet sich die Queen of Pop jetzt von ihrem Bruder und zeigt sich dabei auf Instagram versöhnlich.
In einer Instagram-Story veröffentlicht Madonna ein älteres Schwarz-Weiß-Foto, welches die ihre Familie an einem Tisch zeigt. Scheinbar wirken sie alle zusammen sehr zufrieden, auch wirken Madonna und ihr ältester Bruder sehr vertraut.
Versöhnliche, letzte Worte
„Danke, dass du mich als junges Mädchen so umgehauen hast und mich mit Charlie Parker, Miles Davis, Buddhismus, Taoismus, Charles Bukowski, Richard Brautigan, Jack Kerouac, expansivem Denken und dem Blick über den Tellerrand vertraut gemacht hast“, trauert Madonna um Bruder Anthony.
Mit dem letzten Satz „Du hast viel wichtiges Saatgut gesät“, macht Madonna klar,welchen wichtigen Einfluss ihr Bruder auf sie hatte.
Schön, dass die Queen of Pop, trotz der schlechteren Zeiten, die die beiden durchgemacht haben, das Gute in ihm sieht und liebevolle Worte für ihren Bruder übrig hat.