Protz-Alarm

Mark Zuckerberg kauft Yacht um 300 Millionen Dollar

Teilen

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gönnt sich ein neues Spielzeug für das Wasser - ein fette Yacht um 300 Millionen Dollar.

Meta-Chef Zuckerberg soll sich eine Mega-Yacht gekauft haben, der Name ist "Launchpad". Mit seinem Vermögen von ca. 163 Milliarden Euro sind die 300 Millionen Euro Kaufpreis für den Tech-Giganten nur Peanuts.

Insider behaupten, Yacht gehört Zuckerberg

Eigentlich wird um solche Super-Yachten immer ein großes Geheimnis gemacht, es wird nicht öffentlich ausgeschrieben, wer der Besitzer ist. Um mehr über solche Dinge herauszufinden braucht man einen Branchen-Insider. Im Fall der Zuckerberg-Yacht hat ein Insider verraten: das Schiff wäre eigentlich für Wladimir Potanin (63) bestimmt gewesen - einem der reichsten Männer Russlands. Wegen Handelssanktionen konnte der Potanin die Yacht, die eigentlich "Project 1010" heißt, nie bekommen. 

Der Tech-Gigant hat dem Russen anscheinend die Yacht nun weggeschnappt - laut Insidern ist er nun der neue Besitzer. Die Jungfernfahrt war von den Niederlanden nach Gibraltar - jetzt liegt sie im US-Bundesstaat Florida im Hafen von Fort Lauderdale. 2022 wurde das Schiff in den Niederlanden gebaut - es ist 118 Meter lang und damit neun Meter kürzer als die Yacht von Amazon-King Jeff Bezos. Zu "Launchpad" gehört auch ein Hilfsschiff, es heißt Wingman und soll 27,6 Millionen Euro kosten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.