Optimistisch

Michael Douglas will gegen Krebs gewinnen

Teilen

"Liebe und Unterstützung meiner Familie und Freunde tun mir extrem gut."

Michael Douglas (66) ist fest entschlossen, seinen Kampf gegen den Krebs zu gewinnen. Seine Chancen auf Heilung schätzten die Ärzte "auf 80 Prozent", sagte der an Kehlkopfkrebs erkrankte Hollywood-Star der deutschen Illustrierten "Frau im Spiegel". Douglas räumte freimütig ein: "Diese Art Krebs kommt übrigens vom Trinken und Rauchen." Die Therapie bestehe aus Bestrahlungen und Chemotherapie. "Wobei die Übelkeit als Nebenwirkung mich ziemlich fertigmacht."

"Sprechen fällt schwer"
Douglas, der seit über zehn Jahren mit Oscar-Gewinnerin Catherine Zeta-Jones verheiratet ist, sagte: "Schlucken, Sprechen oder feste Nahrung zu mir zu nehmen, fällt mir manchmal sehr schwer." Seine Frau sei in dieser schweren Zeit seine beste Freundin. "Die Liebe und Unterstützung meiner Familie und Freunde tun mir extrem gut."

Douglas ist ab 22. Oktober wieder als Banker in dem Film "Wall Street 2" zu sehen. "Ich bin Kapitalist und glaube, dass nicht nur das System an allem schuld ist. Jeder hat das Recht, seinen Besitz zu mehren", meinte der Schauspieler dazu. "Man kann sehr viel Geld verdienen, ohne korrupt zu sein."

Diashow: Michael Douglas trotz Krankheit bei Premiere

Trotz Krebs: Douglas bei Film-Premiere "Wall Street"

Der Kampf gegen den Kehlkopfkrebs konnte Michael Dougals am Montag nicht davon abhalten, die Premiere von "Wall Street" in New York zu besuchen.

Er ist der Star des Films von Oliver Stone.

An Michaels Seite: Ehefrau Catherine Zeta Jones.

Sie ist für ihn während dieser schweren Zeit eine große Stütze.

Im November wollen die beiden ihr Ehegelübde erneuern.

Carey Mulligan, Michael Douglas, Susan Sarandon und Eli Wallach.

Cateherine & Michael mit Oliver Stone.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Trotz Krebs: Douglas bei Film-Premiere "Wall Street"

Der Kampf gegen den Kehlkopfkrebs konnte Michael Dougals am Montag nicht davon abhalten, die Premiere von "Wall Street" in New York zu besuchen.

Er ist der Star des Films von Oliver Stone.

An Michaels Seite: Ehefrau Catherine Zeta Jones.

Sie ist für ihn während dieser schweren Zeit eine große Stütze.

Im November wollen die beiden ihr Ehegelübde erneuern.

Carey Mulligan, Michael Douglas, Susan Sarandon und Eli Wallach.

Cateherine & Michael mit Oliver Stone.