Aufregung in Kanada

Diese Miss war früher ein Mister

Teilen

Als Bub geboren und schon bald Miss Kanada? Jenna Talackova sorgt für Aufregung.

Blond, 185 Zentimeter groß und die Kurven einer Göttin – Jenna Talackova (23) will am 19. Mai Miss Universe Canada werden. Eigentlich kein großer Aufreger – wäre Talackova nicht als Mann geboren! „Ja ich war ein Bub, doch schon als Vierjährige fühlte und kleidete ich mich wie ein Mädchen. Mit 14 begann ich Hormone zu schlucken und mit 19 hatte ich eine Geschlechtsumwandlung“, erklärt Talackova ihre Wandlung vom Mister zur Miss.

Eine mögliche Transgender-Miss – das missfiel Organisator Donald Trump: Ende März wurde Talackova disqualifiziert. Im Internet schwappten die Emotionen hoch, denn im Reglement ist das Geschlecht nicht vorgeschrieben. Tausende Facebook-Sympathisanten und 41.000 Protestunterschriften brachten die Wende: „Jenna Talackova darf antreten!“, prangt es seit gestern auf der Homepage beautiesofcanada.com.
Sie selbst sieht die Aufregung mit Augenzwinkern: „Ich bin eben eine Frau mit Vergangenheit!“

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Amina Dagi: So schön ist die Miss Austria 2012


So sexy wird die Wahl der Miss Austria 2012