Cannes-Eklat

Missbrauch: Sohn klagt Woody Allen an

Teilen

Hollywood-Star soll Adoptiv-Tochter als Kind vergewaltigt haben.

Die Filmfestspiele von Cannes haben ihren ersten großen Skandal: Ausgerechnet als Star-Regisseur Woody Allen mit seinem neuesten Film Café Society das Festival eröffnete, kochte erneut ein Skandal aus seiner Vergangenheit hoch. Grund: sein Sohn Ronan Farrow, der seinem Vater nichts weniger als den Missbrauch seiner Schwester vorwirft.

Allen soll in den 1980er-Jahren Farrows Stiefschwester Dylan Farrow missbraucht haben. Diese war schon 2014 mit den Vorwürfen an die Presse gegangen, passiert sei danach nichts mehr.

Kartell des Schweigens
Ihr Bruder vermutet dahinter ein „Kartell des Schweigens“, wie er jetzt erklärte. Denn auch jetzt werde Allen wieder unbehelligt Pressekonferenzen geben und über den roten Teppich laufen können, ohne unangenehme Fragen der Journalisten befürchten zu müssen. „Es stehen zu viele Beziehungen auf dem Spiel“, so Farrow.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.