Gegen Praktikanten

Olsen-Twins verlieren Rechtsstreit

Teilen

Praktikanten ausgebeutet: Schwestern müssen 140.000 Dollar zahlen.

Bis zu 50 Arbeitsstunden die Woche, reinigen, kopieren und nähen - und das fünf Monate lang. Geld? Gab es dafür nicht. Wenn man ein Praktikum bei Mary-Kate und Ashley Olsen macht, hat man offenbar kein leichtes Leben.

Nachzahlung

Das fiel den Star-Zwillingen, die gemeinsam ein Mode-Label führen, jetzt auf den Kopf. 185 ihrer ehemaligen Praktikanten nahmen sich einen Anwalt und reichten Klage ein. Zur Verhandlung kommt es nun nicht, berichtet die Daily Mail. Denn die Olsen-Twins konnten sich mit der Gegenseite außergerichtlich einigen. Sie müssen 140.000 Dollar nachzahlen. Die werden unter den Klägern aufgeteilt. Jeder bekommt 530 Dollar für seine Arbeit. Der Rest gehört den Anwälten.

MK und Ashley kommen damit glimpflich davon. Ein Prozess wäre sie wohl teurer gekommen und hätte nur für noch mehr üble Nachrede gesorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.