Ex-Dschungelcamp-Bewohnerin Georgina Fleur nominiert Larissa zum Wettsaufen.
Nun ist der umstrittene neue Facebook-Trend auch bei den Promis angekommen. Das deutsche It-Girl Georgina Fleur (23), bekannt durch ihre Teilnahmen an den RTL-Sendungen "Der Bachelor" und "Dschungelcamp", lud auf ihrer Facebook-Seite ein sogenanntes "Biernominierungs-Video" hoch - und nominierte unter anderen auch Larissa Marolt. Von der Austro-Dschungel-Prinzessin kam allerdings noch keine Antwort. Ihre Aufgabe wäre: Ein großes Bier in einem Zug zu leeren.
Um das Trinkspiel war zuletzt eine heftige Kontroverse entbrannt. Die Spielregeln sind denkbar einfach. Wer von einem Freund für das Spiel nominiert wird, muss einen halben Liter Bier ex trinken. Wenn der oder die Auserwählte das schafft, darf er von sich aus drei weitere Personen nominieren, die dann ebenfalls ein Bier ex trinken müssen. Als Beweis muss man sich bei der Trink-Aktion filmen und das Video dann über Facebook oder YouTube veröffentlichen.
Gefährliche Kombinationen
Der neue Facebook-Trend ist aber auch sehr umstritten. Zum einen animiert er Jugendliche zu Alkoholkonsum, zum anderen soll er in einigen Ländern bereits zu Todesfällen geführt haben. Dort werden die Nominierungen öfters mit Mutproben verbunden. Ein Nominierter soll etwa nach der erledigten Herausforderung in einen Fluss gesprungen und dabei ertrunken sein. Hierzulande ist die Sache derzeit noch eher harmlos. Bleibt zu hoffen, dass es beim reinen Bierkonsum bleibt. Das ist zwar ebenfalls nicht empfehlenswert, aber ungefährlicher, als das Ganze noch mit einer weiteren Herausforderung zu kombinieren.