Mit 79 Jahren denkt Liza Minnelli bereits über das Unvermeidliche nach – und das mit ganz eigenem Glamour-Faktor. Die Oscar-Preisträgerin und Broadway-Legende hat ihre Wünsche für ihre letzte Reise bereits klar formuliert: Sie möchte in einem Kleid des berühmten Designers Halston beerdigt werden
Bereits in den 1970er-Jahren setzte die Tochter von Hollywood-Ikone Judy Garland modische Maßstäbe. In ihrem gefeierten TV-Konzert „Liza with a Z“ aus dem Jahr 1972 sorgte sie in einem kurzen, feuerroten Pailletten-Kleid von Halston für Furore. Heute erinnert sich die Schauspielerin schmunzelnd an die Reaktionen von damals: „Wir haben vor den Zensoren versteckt, wie sexy dieses Kleid wirklich war. Ich sah die Sponsoren, wie sie sich an die Brust fassten – aber niemand ist gestorben.“

Liza Minnelli
Doch der legendäre Look ist für Minnelli weit mehr als ein Stück Modegeschichte – er ist eine Lebenshaltung. In einem Interview mit „Vulture“ verriet sie nun: „Ich möchte in Halston beerdigt werden.“ Und weiter: „Aber keine Einäscherung, Baby – warum ein exquisites Outfit ruinieren?“

Liza Minnelli mit Designer Halston
Liza Minnelli, die mit ihrer Rolle in der Filmadaption von „Cabaret“ zur internationalen Ikone wurde, betont, wie wichtig ihr das Halston-Erbe bis heute ist. „Halston war ein Genie. Jahrzehnte später trage ich immer noch seine Kleider“, schwärmt sie.

Lady Gaga mit Liza Minnelli
Trotz aller Gedanken an das Ende bleibt Minnelli ihrer Linie treu: mit Stil, Humor und einem Hauch Rebellion. Denn wenn es nach ihr geht, soll selbst der Abschied von der Bühne des Lebens im Scheinwerferlicht stattfinden – natürlich in Glitzer und Glamour.