Bewegung half aus Krise

Snoop Dogg: Rastafari gegen Eheprobleme

Teilen

 Rapper stellt Dokumentarfilm über prägende Zeit in Jamaika vor .

Die Begegnung mit der Rastafari-Bewegung und dem Reggae in Jamaika hat nach den Worten des US-Rappers Snoop Dogg seine Ehe gerettet. Das Beste an seiner Reise nach Jamaika sei gewesen, dass seine Frau die Veränderungen, die er dort durchgemacht habe, miterlebt habe, sagte der Hip-Hop-Star am Freitag bei der Vorstellung eines Dokumentarfilms über seine Zeit in Jamaika beim Filmfestival von Toronto.

Überall Gentleman, nur nicht in der Ehe  
"Die Veränderung war für sie höchst notwendig, mehr als alles andere", sagte Snoop Dogg, der sich seit seinem Trip ins Heimatland des Reggae auch Snoop Lion nennt. "Ich war immer für meine Kinder da, ich war immer ein guter Vater, aber ich war kein guter Ehemann. Das wollte ich ändern." Selbst wenn ihm das nicht gelungen wäre - "wichtig war, dass das Bemühen da war, und das bringt eine Beziehung ein großes Stück weiter, wenn man spürt, dass der andere sich bemüht, das Richtige zu tun, um es zusammenzuhalten."

Zu lang keine Verantwortung getragen  

Er habe zu lange "das junge, kindische Gangster-Leben" geführt, weil er dieses von jeher gekannt habe. Doch dann sei er auf die Suche nach sich selbst gegangen. Die spirituelle Richtung der Rastafari-Bewegung zeige ihm "den richtigen Weg, ein Familienmensch zu sein".

Namensänderung kein Werbe-Gag
 
Auf die Frage, ob seine Namensänderung nicht ein Werbegag sei, sagte er, der Name sei ihm von einem Reggae-Star, Bunny Wailer, verliehen worden, und er sei stolz darauf. Aber seine Fans wollten Snoop Dogg behalten. "Ich bin immer noch Snoop Dogg", unterstrich er. Als Snoop Lion zeige er sich von der "sanften, milden, friedlichen Seite". "Aber wenn Sie mir keinen Respekt entgegenbringen, werden Sie den verdammten Dogg bekommen."

Snoop Dogg zeigt sich "Reincarnated"  

Der Film "Reincarnated" (Wiedergeboren) begleitet Snoop Dogg in Jamaika, wo er ein Reggae-Album aufnahm. Während des monatelangen Aufenthalts auf der Karibik-Insel besuchte der Musiker legendäre Orte wie Trenchtown, das Viertel von Kingston, das als Geburtsort der Reggae-Musik gilt.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo