Andrew Koenig

Sohn von Star Trek-Star "Chekov" tot

Teilen

Der Sohn von Walter Koenig galt seit 14.2. als vermisst. Selbstmord?

Der vermisste Sohn von Raumschiff Enterprise-Star Walter Koenig - bekannt als Pavel Chekov - ist tot in einem Park der Olympia-Stadt Vancouver gefunden worden. "Mein Sohn nahm sich das Leben", sagte Koenig laut People.com am Donnerstag, wenige Stunden nach dem Fund der Leiche. "Ich bin zu der Stelle (in dem Park) gegangen", erklärte der Schauspieler vor Reportern. Die Familie und die Polizei machten keine weiteren Angaben darüber, wie der 41 Jahre alte Andrew Koenig ums Leben gekommen war. Die Leiche war im dichten Unterholz im Stanley Park gefunden worden.

Depressiv
Der Sohn des Enterprise-Schauspielers galt als schwermütig. "Er war sehr depressiv... über sein Leben", sagte der Vater im US-Fernsehen, nachdem Andrew am 14. Februar aus Los Angeles verschwand. Er hatte seine Wohnung in Kalifornien aufgelöst und wollte nach Kanada ziehen, wo er früher gelebt hatte. Koenig und seine Frau waren selbst nach Vancouver gereist, um nach ihrem Sohn zu suchen.

Sohn beim Film nicht erfolgreich
Walter Koenig war als Pavel Chekov in der Serie Raumschiff Enterprise weltweit bekannt geworden. Auch heute wird der 73-Jährige noch mit der Rolle identifiziert. Sein Sohn trat in der TV-Sitcom Unser lautes Heim (1985-1992) sowie in kleineren Filmrollen auf.

Seit dem 14. Februar dieses Jahres galt Andrew als vermisst, nach einem Besuch bei Freunden war er spurlos verschwunden. Am 24.2. hatte Walter Koenig sich verzweifelt ans Fernsehen gewandt und an seinen Sohn appelliert, sich bei seinen Eltern zu melden. Über das Internet und per Handzettel hatte er Suchmeldungen verteilt, jedoch auch die Vermutung geäußert, dass Andrew sich das Leben genommen haben könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.