Führerschein weg

Strafbefehl für Sophia Thomalla

Teilen

"Jetzt hat es mich erwischt", so das Model, das nun 9.000 Euro zahlen muss.

Auf den Straßen nimmt es Sophia Thomalla mit dem Gesetz wohl nicht allzu ernst. Nun musste das Model nicht nur seinen Führerschein abgeben, sondern bekam auch noch einen Strafbefehl über 9.000 Euro aufgebrummt. "Jetzt hat es mich erwischt. Ist ja schon etwas länger her. Seitdem habe ich nur Bus oder Bahn fahren dürfen", gesteht sie gegenüber der Bild-Zeitung. Doch wie kam das denn?

Verkehrs-Rowdy
Wegen zu schnellen Fahrens hätte Sophia ihren Führerschein eigentlich schon längst abgeben müssen - tat sie aber nicht, da sie den Brief zwischen ihrem ständigen Umzugsstress verschusterte. Blöd nur, dass sie wieder in eine Verkehrskontrolle geriet. Die Beamten waren leider nicht besonders nachsichtig. Die Blondine darf nun bis Mai 2015 nicht mehr am Steuer sitzen, muss zur medizinisch-psychologischen Untersuchung und 9.000 Euro Strafe zahlen. "Strafe muss ein. Tut weh - aber das war das letzte Mal", zeigt sich die 25-Jährige reuig.

Ihr Anwalt versuchte zwar, vor Gericht die Strafe runterzuhandeln, doch der Richter hatte bei Sophia Thomalla kein Erbarmen. Bei ihrer Akte ist das aber auch kein Wunder. "121 Ordnungswidrigkeits-Verfahren in knapp zwei Jahren davon 90 für falsches Parken", erklärte der Richter und fügte warnend hinzu: "Grüßen Sie Frau Thomalla schön von mir. Es gibt Leute, die bei hartnäckigem Fahren ohne Führerschein im Gefängnis landen. Ich hoffe, sie weiß jetzt was die Stunde geschlagen hat."

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.