Tom Cruise, Suri Cruise, Katie Holmes

Familie statt Sekte

Cruise: Scientology-Ausstieg für Katie?

Um Ex-Frau & Tochter zurückzugewinnen, will Tom Scientology verlassen.

Im Juni hat Katie Holmes die Scheidung von Tom Cruise (50) eingereicht. Der angebliche Trennungsgrund: Die 33-Jährige wollte nichts mehr mit Scientology zu tun haben, jener Sekte, bei der Tom seit Jahren Mitglied ist. Auch wollte sie verhindern, dass ihre gemeinsame Tochter Suri in den Sog der umstrittenen Kirchengemeinschaft gerät. Nun macht es jedoch den Eindruck, als denke auch Tom darüber nach, der Sekte den Rücken zu kehren.

Enttäuscht von Scientology
"Jetzt, da er das Wertvollste in seinem Leben verloren hat, sieht er ein, dass sein Glaube an Scientology vielleicht nicht seinen Erfolg schwächt, dafür aber nicht eine, sondern gleich zwei Ehen zerstörte“, zitiert die britische Zeitung Daily Mail einen Freund des Mission Impossible-Darstellers. Immerhin stieß sich auch Toms Ex-Frau Nicole Kidman an seinem engen Verhältnis zu der obskuren Kirche - und suchte schließlich das Weite. Dass er nun aber auch Katie und Suri verloren hat, gibt Cruise den Rest. Insidern zufolge sucht er die Schuld für das Scheitern seiner Ehe mit Holmes bei Scientology. Es heißt, der Schauspieler zweifle an seiner Rolle in der Sekte und ziehe durchaus in Erwägung, bei der Glaubensgemeinschaft auszusteigen.

Familie statt Sekte?
"Tom hat den Glauben noch nicht komplett verloren, aber er macht Scientology dafür verantwortlich, was passiert ist", so die Quelle. Um in Katies Gunst zu steigen, soll der Hollywood-Star bereits Abstand zu seinem seinem bislang engen Freund David Miscavige, dem Kopf der Sekte, gehen.

Spät aber doch scheint Tom erkannt zu haben, wo seine Prioritäten liegen sollten. Ob er mit einem Scientology-Ausstieg Katie wirklich zurückgewinnen kann, ist dennoch unwahrscheinlich. Immerhin scheint diese ihr neues Leben als Single in vollen Zügen zu genießen....

Diashow: Suri Cruise lernt Radfahren - mit Mamas Hilfe

Suri Cruise lernt Radfahren - mit Mamas Hilfe

×