"Ice Bucket Challenge"

Cruise: Vor Wien-Dreh "Ice Bucket"

Teilen

Shakira macht's mit Piqué, Oliver Pocher verkleidet sich dafür als Merkel.

Gerade erst landete Tom Cruise in Wien, um dort den Dreh zu seinem neuen Film Mission: Impossible V zu starten, doch nur wenige Stunden zuvor reihte auch er sich in die Riege der Stars ein, die sich für den guten Zweck mit einem Kübel Eiswasser übergießen lassen. Einmal ist gut: der Hollywood-Star Cruise und Regisseur Chris McQuarrie kamen gleich mehrmals in den fragwürdigen Genuss.

Geteiltes Leid
Auch Sängerin Shakira musste nicht alleine leiden, nachdem sie netterweise für die "Ice Bucket Challenge" nominiert wurde. Die Latina war mit Freund Gerard Piqué in bester Gesellschaft, als sich die beiden gegenseitig 'erfrischten' und forderte ihrerseits den Papst heraus, es ihr gleich zu tun. Den würde auch Oliver Pocher gerne sehen - er nominierte nach seiner gelungenen Darbietung ebenfalls den Papst, Angela Merkel und Wladimir Putin. Nachdem die deutsche Kanzlerin nicht reagierte, nahm der Comedian das lieber selbst in die Hand, warf sich in seine beste Merkel-Verkleidung und ließ noch einmal eine eiskalte Dusche über sich ergehen.

"Mein Name ist Angela Merkel, ich bin Ihre Bundeskanzlerin. Ich bin von Oliver Pocher, den ich persönlich nicht mag, nominiert worden für die Ice Bucket Challenge. Da ich für jeden Spaß zu haben bin, mache ich das mit. Sonst hätte ich nach 30 Jahren auch nicht diese Frisur", witzelte Pocher. Gesagt, getan! Bei seinen zwei weiteren Nominierten wird es wohl auch so handhaben müssen, denn der Papst oder Putin werden wohl kaum bei diesem Spaß mitmachen.

Während die "Ice Bucket Challenge" bei Stars und Sportlern schon weit verbreitet ist, halten sich die heimischen Politiker lieber noch ein bisschen zurück. Andrä Rupprechter ersetzte den Eiswasser-Kübel durch eine Schneeball (das kann man schon gelten lassen) und Bundespräsident Heinz Fischer lehnte dankend ab und spendet lieber.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.