Tom Cruise

"Ice Bucket Challenge"

Cruise: Vor Wien-Dreh "Ice Bucket"

Shakira macht's mit Piqué, Oliver Pocher verkleidet sich dafür als Merkel.

Gerade erst landete Tom Cruise in Wien, um dort den Dreh zu seinem neuen Film Mission: Impossible V zu starten, doch nur wenige Stunden zuvor reihte auch er sich in die Riege der Stars ein, die sich für den guten Zweck mit einem Kübel Eiswasser übergießen lassen. Einmal ist gut: der Hollywood-Star Cruise und Regisseur Chris McQuarrie kamen gleich mehrmals in den fragwürdigen Genuss.

Geteiltes Leid
Auch Sängerin Shakira musste nicht alleine leiden, nachdem sie netterweise für die "Ice Bucket Challenge" nominiert wurde. Die Latina war mit Freund Gerard Piqué in bester Gesellschaft, als sich die beiden gegenseitig 'erfrischten' und forderte ihrerseits den Papst heraus, es ihr gleich zu tun. Den würde auch Oliver Pocher gerne sehen - er nominierte nach seiner gelungenen Darbietung ebenfalls den Papst, Angela Merkel und Wladimir Putin. Nachdem die deutsche Kanzlerin nicht reagierte, nahm der Comedian das lieber selbst in die Hand, warf sich in seine beste Merkel-Verkleidung und ließ noch einmal eine eiskalte Dusche über sich ergehen.

"Mein Name ist Angela Merkel, ich bin Ihre Bundeskanzlerin. Ich bin von Oliver Pocher, den ich persönlich nicht mag, nominiert worden für die Ice Bucket Challenge. Da ich für jeden Spaß zu haben bin, mache ich das mit. Sonst hätte ich nach 30 Jahren auch nicht diese Frisur", witzelte Pocher. Gesagt, getan! Bei seinen zwei weiteren Nominierten wird es wohl auch so handhaben müssen, denn der Papst oder Putin werden wohl kaum bei diesem Spaß mitmachen.

Während die "Ice Bucket Challenge" bei Stars und Sportlern schon weit verbreitet ist, halten sich die heimischen Politiker lieber noch ein bisschen zurück. Andrä Rupprechter ersetzte den Eiswasser-Kübel durch eine Schneeball (das kann man schon gelten lassen) und Bundespräsident Heinz Fischer lehnte dankend ab und spendet lieber.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

×