Er wurde nur 28

Trauer um Profi-Skater Dylan Rieder

Teilen

Der amerikanische Skateboarder erlag am Mittwoch seiner Krankheit. 

Dylan Rieder war Skateboard-Profi und stand auch als Model vor der Kamera vieler berühmter Fotografen. Jetzt wurde bekannt, dass der 28-Jährige am Mittwoch an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung verstorben ist.

Spende statt Blumen

Dylans Manager bestätigte gegenüber der Skater-Zeitschrift Jenkem Magazine, dass Rieder im Kreise seiner Familie und seiner Freunde starb: "Seine Leidenschaft  für das Leben, die Kunst, die Musik, die Mode und das Skateboarden war schon immer ansteckend. Wir werden Dylan als liebevollen Sohn, Bruder und Freund in Erinnerung behalten." Rieders Familie möchte von den Fans des Verstorbenen keine Blumen erhalten, stattdessen würden sie sich über eine Spende an seinen Arzt freuen. Dr. Stephen Forman kümmerte sich um den kranken Dylan und ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Hämatologie und Okologie.

Allround-Talent

Bereits mit neun Jahren begann Rieder mit dem Skateboarden. Nachdem er sein Talent immer mehr ausbaute, wurde er von den Marken Birdhouse und Quicksilver gesponsert. Doch nicht nur auf dem Brett machte der Kalifornier eine gute Figur, auch immer mehr Fotografen wollten den sympathischen Skater ablichten. So stand er sogar mit Topmodels, wie Cara Delevingne für DKNY oder Vogue vor der Kamera. Anfang 2016 nahm Dylan aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr an Skateboard-Wettkämpfen teil. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.