Romy-Darstellerin

Jessica Schwarz gesteht Suizid-Versuche

Teilen

Nach der Trennung von großer Liebe wollte sie sich das Leben nehmen.

Jessica Schwarz wird am 11. November im ORF das Publikum als Romy Schneider bezaubern. Die deutsche Schauspielerin sieht der Filmlegende, die 1982 mit gebrochenem Herzen auf tragische Weise ums Leben kam, verblüffend ähnlich. Auch in ihrem Leben finden sich Parallelen. Nach der Trennung von Alain Delon, er hinterließ eine Strauß Rosen und einen Abschiedsbrief, versuchte Romy Schneider sich das Leben zu nehmen. Jessica wollte sich ebenfalls umbringen, gesteht sie in der deutschen Bild Zeitung.

Suizidversuch
"Beim ersten Mal war ich 15 oder 16 und eigentlich war es auch kein richtiger Selbstmordversuch. Es war eher dieses Ritzen, also das Borderlining", erinnert Jessica sich im Bild-Interview. Jahre später stand die Schauspielerin vor den Trümmern einer Beziehung: "Das andere Mal war es Liebeskummer. Es passierte nach einer Trennung und dem Trinken bis zum Umfallen. Es war ein Hilfeschrei. Es war vor dreieinhalb Jahren."

Große Liebe
Auf die Frage, wer ihr Alain Delon, ihre Lebensliebe ist, antwortet Jessica vorsichtig: "Ich bin ja erst 32. Wer weiß, was noch passiert. Aber ich glaube, dass es Daniel (Brühl) ist. Es ist einfach so. Wir trennten uns vor dreieinhalb Jahren."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Unten: Romy Schneider und Alan Delon. Oben: Jessica Schwarz und Guillaume Delorme die Romy und Alain spielen - mit verblüffender Ähnlichkeit

Jessica sieht Romy ähnlich, Gestik und Mimik passen

Jessica fühlt sich wohl in der Rolle der beliebten Romy