Für 1,65 Mio. Euro: Die malerische Stilvilla von Schauspiellegende Josef Meinrad (†1996) steht zum Verkauf .
Oft bleiben Spaziergänger vor dem Haus im Wiener Grünbezirk Liesing stehen, fragen sich, wem wohl das prunkvolle Gebäude gehört? Verträumt, wie ein verwunschenes Schlösschen anmutend, liegt die Jugendstilvilla da. Und tatsächlich: Das in eine prachtvolle 2.200-m²-Grünanlage gebettete, 300 m² große Anwesen weiß eine besondere Geschichte zu erzählen.
Niemand Geringerer als Publikumsliebling und Burgschauspieler Josef Meinrad (†1996) lebte einst hier, gemeinsam mit seiner Ehefrau Germaine (†2006). Neben seinen zahlreichen Engagements an den großen Bühnen des Landes, glänzte Meinrad in Filmrollen. So auch an der Seite von Romy Schneider als Oberst Böckl in der kultigen Sissi-Trilogie.
1,65 Millionen
Nun steht seine 1910 erbaute Stilvilla zum
Verkauf. Freilich, um dem Genuss eines solchen Prachtanwesens frönen zu
können, muss man über das nötige Kleingeld verfügen. 1,65 Millionen Euro
werden als Preis veranschlagt. Dafür erhält der Käufer Prunk und Luxus auf
zwei Etagen (exklusive Keller).
Während das Erdgeschoß von einer Wohnhalle mit antikem Marmorkamin und raumhohen Glasfenstern dominiert wird, überwiegen im Obergeschoß einfachere Elemente. Drei Schlafzimmer mit Marmorbad betören aber dennoch mit entsprechender Anmut.
Im Garten hört man nur das Gezwitscher der Vögel und das Rieseln der Anlage, welche die gewaltige Grünfläche automatisch bewässert. Die entspannenden Momente genießt man dann in der Meinrad-Villa in dem Wissen, dass hier einst ein ganz Großer gelebt und gewirkt hat …
Fotos: (c) Roman Fuhrich (2), APA/Franz Neumayr (1)