pregnant_boy

Skurril

Die schönsten Amateurfotos der Welt in Cannes

Artikel teilen

Der "Sony World Photography Award" ist der international größte Fotowettbewerb. Am 28. April wird das beste Bild von Amateuren und Profis gekürt.

Cannes als Kulturmekka: Am 28. April geht der "Sony World Photography Award" über die Bühne, die internationale Auszeichnung für Fotografie. Der Award, kurz SWPA genannt, kürt in elf Kategorien die besten Bilder sowohl von Amateurfotografen als auch von Profis. Mit 25.000 US-Dollar ist das "Foto des Jahres" dotiert, das ebenfalls im Rahmen der Veranstaltung gekürt wird. Etliche Fotos wurden eingeschickt.

© oe24
sony1

(c) Nimai Chandra Ghosh, courtesy of Sony World Photography Awards

Vom klassischen Fotojournalismus über Architektur, Mode und Werbung bis hin zu Wissenschaft und Natur - das sind die unterschiedlichen Kategorien, die bewertet wurden.

© oe24
sony2

(c) Tim McPherson, courtesy of Sony World Photography Awards

"Schwangerer Mann auf dem Skateboard" heißt dieses Foto von Tim McPherson, welches leider nicht in die engere Auswahl kam, aber durch eigenwillig-lustige Optik besticht. Die über 100-köpfige Jury ist hochkarätig besetzt, man konnte Stars wie Martin Parr, Rankin und Nan Goldin dafür gewinnen.

© oe24
32596-Tommaso_Awerbuch,_Tre

(c) Tommaso Awerbuch, courtesy of Sony World Photography Awards

© oe24
arup

(c) Arup Ghosh, courtesy of Sony World Photography Awards - das Siegerfoto steht schon fest: Es zeigt einen indischen Barbier bei der Arbeit.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo