Konzert-Highlight

Ostbahn-Kurti: Doppeltes Kult-Comeback

Teilen

Zweimal Kaiserwiese statt Simmering: Dr. Ostbahn rockt im August wieder in Wien.

"Es ist wahr, wir spielen. Nur leider will man uns am Ostbahn-Platz nicht, deshalb gehen wir nun in den Prater. Ich hab da ja bekanntlich Beziehungen, schließlich sang ich ja einst Mein Voda g’heat der Prater." Willi Resetarits' alias Dr. Kurt Ostbahn feiert am 27. August sein großes Bühnen-Comeback. Zum 20-jährigen Jubiläum des legendären Ostbahn XI-Konzertes rockt er nun nicht mehr in Simmering, sondern auf der Kaiserwiese vor dem Riesenrad.

Ostbahn-Kurti: So verkündet er das Comeback

Lesen Sie auch

Zwei Konzerte
"Dort ist genug Platz", rechtfertigt Ostbahn in obigem Kultvideo den Ortswechsel. Mehr als 3.000 Karten zum Revival mit Hits wie 57er Chevy oder Feuer wurden alleine durch eine Facebook-Aktion verkauft. Jetzt gibt es ein Zusatzkonzert am 28. 8. Ostbahn: "Wenn wir das Zeug schon einmal dort haben, dann spielen wir halt zweimal. Ist ja wuascht."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Take That: Tourauftakt mit Robbie Williams