Hefte zurückgezogen

Song Contest-Fehler: Schwule statt Schule

Teilen

100.000 Begleithefte zum Song Contest mussten zurückgezogen werden.

Peinlicher Druckfehler der Stadt Düsseldorf in 100.000 Begleitheften zum "Eurovision Song Contest" (ESC): Wie die "Bild"-Zeitung in ihrer Ausgabe vom Mittwoch berichtet, hat die Stadt die Gratis-Hefte zurückgerufen, weil auf Seite 45 ein Druckfehler auftauchte. Dort stand als Programmpunkt "Aktions-Tag der Schwulen", dabei ist es richtigerweise ein "Aktionstag der Schulen". Betroffen seien 65.000 deutsche Hefte und weitere 35.000 englische.

Ein Sprecher der Düsseldorfer Tourismus GmbH DMT sagte dem Blatt, dass ein Neudruck der Broschüren aufgrund des begrenzten zeitlichen Spielraums nicht mehr möglich sei. In allen Heften würde deshalb die Passage mit einem Aufkleber überdeckt. Auf dem Deckel der englischen Version hatte sich ein zusätzlicher Fehler eingeschlichen: "Wielcome to Duesseldorf" heißt es dort, statt "Welcome to Duesseldorf". Diese Zeile werde mit schwarzem Edding in jedem Heft überpinselt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.