Tanz-Talk

Lili Paul: "So will ich bei Let's Dance gewinnen"

Teilen

Lili Paul ist bei 'Let’s Dance' auf Final-Kurs. Tanzen lernte sie erst für die TV-Show.

Show. „Ich trainiere täglich 10 Stunden, dazu gibt’s zwei Proben-Tage vor der Show!“ Mit viel Schweiß hofft Lili Paul-Roncalli (22) auf den Let’s Dance-Sieg. Am Freitag (20.15 Uhr RTL) geht’s um den Einzug ins Finale (22. Mai). „Mir ist wichtig, dass ich jede Show mein Bestes gebe“, macht sie sich dabei im Interview mit dem Seitenblicke-Magazin (ab morgen in Ihrer Trafik) keinen Druck.

Lili Paul
© Getty Images
× Lili Paul

Lili Paul
© Getty Images
× Lili Paul

„Konnte nicht tanzen.“ Lili startete von null: „Ich konnte vor der Show nicht tanzen. Hatte noch nie zuvor eine Tanzstunde in Standardtänzen. Da habe ich jetzt wirklich viel gelernt.“

Kritik. Auch Kritik lässt die Zirkus-Artistin kalt: „Kritik ist doch, wenn sie konstruktiv ist, förderlich. Sonst verbessert man sich nicht. So bin ich im Zirkus schon aufgewachsen.“

Lili Paul
© Getty Images
× Lili Paul

Lili Paul-Roncalli: »Ich genieße es jeden Freitag«

SEITENBLICKE: Wie sieht ein Tag in Ihrem Leben derzeit aus?

Paul-Roncalli: Momentan trainiere ich Sonntag bis Mittwoch täglich 10 Stunden, Donnerstag sind dann die Proben im Studio und Freitag sind nochmals Proben im Studio und die Sendung. Samstag ist, außer es gibt einen Sonderdreh, ein freier Tag, da schlafe ich und genieße die Zeit mit meiner Familie.

SEITENBLICKE: Bleibt da noch Zeit fürs Privatleben?

Paul-Roncalli: Momentan bin ich voll auf „Let’s Dance“ fokussiert. Das Training macht mir aber sehr viel Spaß. Und da ich zu Hause wohne, verbringe ich Zeit mit meiner Familie. Natürlich gemäß den Hygienevorschriften.

SEITENBLICKE: Geht es Ihnen ums Gewinnen?

Paul-Roncalli: Mir ist wichtig, dass ich ­jeden Tag und in jeder Show mein Bestes ­gebe. Wenn es dem Publikum dann gefällt, freue ich mich natürlich. Das bin ich vom Zirkus schon gewohnt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.