Chart-Wunder

Ghost bringen den Rock zurück auf Platz 1

Die schwedischen Masken-Rocker von Ghost lassen es mit der neuen CD „Skeletá“ krachen und erobern in den USA Platz 1. Als erster Rockact seit 5 Jahren! 

Im November 2020 stürmten die Hardrock-Giganten von AC/DC mit dem lautstarken Alterswerk "Power Up" an die Spitze der Billboard-Charts. Seitdem waren in den USA nur mehr Rap, Pop, R&B und ganz viel Country Musik angesagt. Doch jetzt gibt’s endlich wieder einen Rock-Act auf Platz eins. Die kultigen schwedischen Maskenrocker von Ghost sichern sich mit ihrem 9. Studio-Album „Skeletá“ Platz 1 der Billboard-Charts. 77.000 verkaufte Alben und mit 44.000 verkauften Vinyl-Alben gleich die erfolgreichste Schallplatte des Jahres. Auch weil man davon gleich 15 verschiedene Vinyl-Varianten, drei unterschiedliche CDs sowie vier Kassetten-Auflagen anbietet.

Ghost bringen den Rock zurück auf Platz 1
© Instagram

Ghost bringen den Rock zurück auf Platz 1
© Instagram

Ghost bringen den Rock zurück auf Platz 1
© Getty Images

Sänger Tobias Forge hat zu den 10 neuen Hardrock-Hymnen auch wieder einen neuen, vom Pontifex inspirierten Künstler-Namen angenommen: "Papa V Perpetu". Damit lacht er auch in Österreich wieder von der Chartspitze. Zum zweiten Mal nach "Impera" (2022), wo er sich ja noch "Papa Emeritus IV" nannte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten