Wirbel in der Schweiz

Luca Hänni löst ein Burnout aus

Teilen

Wegen DSDS-Sieger leidet Ortschef and Burnout und erhält Morddrohungen.

Erst im April sorgte Luca Hänni (17) mit dem Sieg in der RTL-Casting Show "Deutschland sucht den Superstar" für Furore in Deutschland und in der Schweiz. Der smarte Schweizer Superstar scheint mit dem Hype, der um seine Person entstanden ist, gut klar zu kommen. Ganz im Gegenteil zum Bürgermeister seiner Heimatgemeinde. Der Ortschef von Uetendorf leidet nämlich gerade deshalb an einem Burnout, wie das Schweizer Online-Medium „Blick.ch“ berichtet.

DSDS 2012- Das Finale

Luca kann sein Glück nicht fassen

Mit Punk-Haaren läutet er die Sendung ein

Die beiden Finalisten Daniele Negroni, link und Luca Hänni, rechts

Man sieht schon an seiner Pose, er ist für Balladen geschaffen, seine gefühlvolle Stimme kann überzeugen

Ist der Meister der Reibeisen-Sounds

Sie freuen sich, dem jungen Schweizer zuerst gratulieren zu dürfen!

Auch die Top 8 Kandidaten hatten eine weiterw Chance zu singen

Gesanglich harmonieren die Beiden laut Jury sehr gut

„There She Goes“ von Taio Cruz und „Almost Lover“ von A Fine Frenzy sind die Songs, die sie gemeinsam vorführen

Natalie Horler, Bruce Darnell und Dieter Bohlen geben sich begeistert

Eine hochemotionelle Szene

Luca Hänni verursacht Burnout
Der Trubel rund um den 17-Jährigen setzt dem Bürgermeister Hannes Zaugg-Graf /45) ordentlich zu. "Ich arbeitete 80 Stunden pro Woche. Ich erhielt 2000 Mails, und das Telefon stand nicht mehr still", erklärte der Bürgermeister gegenüber "Blick.ch". "Ich konnte nicht mehr schlafen und sah meine Frau nicht mehr“, meinte Zaugg-Graf weiter. Aber nicht nur der Schlafentzug und die fehlende Nähe zu seiner Frau setzen dem Politiker zu, auch Morddrohungen sind mit im bösen Spiel. 

Morddrohungen gegen Bürgermeister
Die Misere fing damit an, dass Zaugg-Graf gemeinsam mit RTL in der Heimatgemeinde ein Konzert mit Luca Hänni veranstalten wollte, dieses aber auf Grund von Sicherheitsbedenken doch nicht stattfinden ließ. Seither geht es im Leben des Politikers drunter und drüber. "Daraufhin schickten mir Leute Drohbriefe. Sie schrieben, ich sei schuld, wenn Luca jetzt nicht gewinne. Ich habe mich engagiert – und als Dank erhielt ich Morddrohungen. Ich kappte alle Kommunikationswege, deaktivierte mein Facebook-Profil und erkannte, dass ich Hilfe brauche“, gestand Zaugg-Graf. Dabei wollte der Bürgermeister von Uetendorf seiner Gemeinde einfach nur einen frischen Schwung verleihen. Der Traum die Gemeinde mit Luca Hänni neu zu promoten wurde zum Alptraum. Ein Arzt diagnostizierte Burnout und verschrieb dem Dorfoberhaupt viel Ruhe. Seither ist schon einige Zeit vergangen und Zaugg-Graf geht es wieder besser. Selbst in sein Amt ist der Politiker schon zurückgekehrt und freut sich bereits auf den 9. Oktober. Da tritt Luca Hänni nämlich in seiner Gemeinde nun doch auf.

VIDEO: Luca Hänni im Talk mit oe24

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.