Toten Hosen

Toten Hosen:

WG-Konzert als Warm-up für Donauinsel

Teilen

Von wegen tote Hose! Charts-Punks ließen Wien mit Wohnzimmer-Konzert erzittern.

Gleich zwei Polizei-Einsätze, Songs auf Zuruf und Campino knapp vor dem Fenstersturz. Montagabend rockten Die Toten Hosen in einer Studenten-WG in der Wiener Schwarzspanierstraße unter dem Motto Ma­gical Mystery Tour eines ihrer berühmt-berüchtigten Wohnzimmer-Konzerte (ÖSTERREICH berichtete).

+++ Toten Hosen zum Bestpreis auf Ticket24.at +++

Knapp 100 Fans waren im Sterbehaus Beethovens, das von den Hosen nach einem Online-Wunsch auserkoren wurde, in der Wohnung live dabei. Hunderte rockten spontan auf der Straße mit, denn die Hosen spielten bei offenem Fenster! Und das nicht etwa ­unplugged, sondern in ­voller Festival-Lautstärke!

Toten Hosen
© APA/GEORG HOCHMUTH
× Toten Hosen

Alle Hits

Vom Opener Strom bis zum Finale rund um den Italo-Klassiker Azzurro standen zwei Stunden lang u. a. Hits wie Wünsch dir was, Bonnie und Clyde, Steh auf wenn du am Boden liegst und natürlich Tage wie diese am Programm.

Toten Hosen Wien
© Instagram/sh.asus wien
× Toten Hosen Wien

Polizei-Einsatz

„Die Wohnzimmertour ist eine Sache, da kannst du dich nie auf etwas verlassen. Es ist jeden Abend anders“, kommentierte Campino, der von den Fans nicht nur über den ­Köpfen getragen wurde, ­sondern auch waghalsig am offenen Fenster balancierte, den Geheim-Gig. Bei dem nicht nur der Boden vibrierte. Gleich zwei Mal kam die Polizei vorbei. Ließ die Hosen aber weiterrocken. „Ich hatte gerade die Vision eines Engels in Polizeiuniform“, scherzte Campino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.