Tourstart

Gabalier als Pop-Messias von Kitz

Teilen

Gabalier ist nicht zu (s)toppen: heute Kitz, dann Schladming und Unplugged-Hit.

Am 30. Juli lieferte er das größte Konzert des Austropop: 72.000 Fans feierten im Münchner Olympiastadion die Größte VolksRock’n’Roll Party der Welt. Heute gibt Andreas Gabalier (31) fast ein Clubkonzert. Beim ersten von zwei Österreich-Heimspielen rockt er das Tennisstadion in Kitzbühel. Nur 5.300 Fans dürfen dabei sein. Die Show ist bereits seit Monaten ausverkauft.

„Zweite Heimat“
Das Kitz-Happening ist längst Tradition: 2001 sprang er für den abtrünnigen Hausherrn Hansi Hinterseer ein, seitdem rockt er jedes Jahr: „Kitzbühel ist fast so etwas wie meine zweite Heimat“, erklärt er sein Faible für die Gamsstadt.

Auf Touren
Kitz ist aber nur der Auftakt der großen Gabalier-Festspiele: Schon am 27. 8. rockt er für 30.000 Fans das Mountain Man Open Air in Schladming und am 14. 9. zeichnet er im Wiener Odeon Theater als erster Österreicher eine MTV-Unplugged-Show auf. Die CD & DVD davon folgt am 25. 11.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.