Teilen

.

Linda Hesse wurde am 22. Mai 1987 in Halberstadt in Sachsen-Anhalt geboren. Vom Sternzeichen her ist sie damit Zwillinge.

Schon in ihrer frühestens Kindheit wusste die hübsche Blondine, dass sie einmal Sängerin werden wollte. Schon neben der Schule nahm sie Gesangsunterricht.

2004 nahm sie im zarten Alter von 17 Jahren nahm sie an der zweiten Staffel des Sat. 1 Formats "Star Search" teil, in der Hoffnung dort entdeckt zu werden. Nicht ganz so aussichtslos, wie es vielleicht klingen mag. 2003 hatte an der ersten Staffel ein damals noch gänzlich unbekannter Bill Kaulitz teilgenommen und so sich und seiner Band Tokio Hotel zu einem Bekanntsheitsschub verholfen.

Linda musikalische Ambitionen blieben auch nach dem Abitur erhalten. 2007 wurde sie Mitglied von Wir3, eine Band, die vor allem von Super RTL und dem Kinderprogramm Toggo vermarktet wird. Die Band löste sich jedoch 2010 auf.

Nach dem Ende der Band macht sie ein TV-Praktikum in München, bevor sie schließlich nach Berlin zieht. Dort lernte sie über Umwegen ihren Produzenten und ihr späteres Management kennen.

Am 26. Oktober 2012 veröffentlicht Linda ihre Debütsingle als Solosängerin „Ich bin ja kein Mann“. Der Song war sofort ein Hit im Radio und wurde sogar der meistgespielte Schlager 2012. Am 15. Februar 2013 folgte das Album „Punktgenau Landung“, das ihr zum ersten Mal ein breiteres Publikum beschert.

Ihr Zweitlingsalbum "Hör auf dein Herz" erscheint am 29. August 2014.

Linda sieht sich selbst nicht als typische Schlagersängerin. Viel besser gefällt ihr die Bezeichnung "Neue deutsche Mukke" oder NDM. Damit möchte die Schubladendenken vorbeugen.

2013 gewann sie die Goldene Henne in der Kategorie „Publikumspreis: Aufsteigerin des Jahres“.

Derzeit bezeichnet sich Linda Hesse als Single und sucht auch nicht aktiv nach einem Partner. Sie möchte sich ganz auf ihre Musik konzentrieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten