Tokio Hotel sagt erneut Konzert in Russland ab

Teilen

Tokio Hotel hat zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage einen Auftritt in Russland kurz vor Konzertbeginn platzen lassen. Tausende meist weibliche Fans standen weinend in der Kälte vor der verschlossenen Halle in Moskau. Grund für die Absage war ein Streit zwischen der Band und dem lokalen Veranstalter Topconcert.

Während die vier Magdeburger Rockmusiker auf ihrer Internetseite dem russischen Organisator "erneuten erheblichen" Vertragsbruch vorwarfen, erklärte der Veranstalter am Donnerstag, alle Bedingungen seien erfüllt worden. Schon am Montag war ein Auftritt in St. Petersburg kurzfristig abgesagt worden.

Die Musiker um Sänger Bill Kaulitz und seinen Zwillingsbruder Tom besuchten in Moskau lediglich ein Kinderheim und trafen ausgewählte Fans zu einer Autogrammstunde in ihrem Hotel. Viele Anhänger waren eigens von weither angereist, um den ersten Auftritt von Tokio Hotel in Russland seit Jahren live zu erleben. Nach der Absage des St. Petersburger Konzerts hatte die Boulevardzeitung "Komsomolskaja Prawda" (Dienstag) über enttäuschende Verkaufszahlen spekuliert. Die Fans waren als Ersatz zum Auftritt in Moskau eingeladen worden, der nach Medienangaben ausverkauft war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten