deix bye.jpg

Sein letzter Weg

Abschied von Manfred Deix

Teilen

Politik und Prominenz geleiten Karikaturisten zu letzter Ruhestätte.

Zu den Klängen der Beach Boys wurde heute um 14 Uhr Manfred Deix (†67) zu Grabe getragen. Auf seinem letzten Weg geleitete ihn aber nicht seine Lieblingsband, sondern auch Vertreter der Politik und Prominenz aus Kunst und Kultur.

Ehrengrab am Wiener Zentralfriedhof

Der Landeshauptmann von Niederösterreich, Erwin Pröll und Maler Gottfried Helnwein waren Teil des imposantenTrauerzugs. Bei der tränenreihen Verabschiedung am Wiener Zentralfriedhof hielten langjährige Freunde und Begleiter wie Zirkus-Direktor Bernhard Paul und Kabarettist Lukas Resetarits die Trauerreden und erinnerten an die große Karikaturisten-Legende. Zwischen den Grabreden wurden seine Lieblings-Hits der Beach Boys, "Farewell My Friend", "Help Me Rhonda" und "Warmth of The Sun", gespielt. Als letztes Lied der Beisetzung erklang "Surfer Girl".

Manfred Deix‘ Grab befindet sich in unmittelbarer Umgebung der letzten Ruhestätten von Künstler Franz West, Schauspielerin Hedy Lamarr, Udo Jürgens und Maler Gunter Damisch.

Der große österreichische Zeichner ist am 25. Juni im Alter von 67 Jahren verstorben. Wie seine Frau Marietta Deix mitteilte, erlag er einer langen, schweren Krankheit.

Manfred Deix - sein letzter Weg

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.